Erfahrung und Fortschritt

Physio Vitale - Stefan Schöndorfer D.o.®

Seit 1992 sind wir für unsere Patienten im Einsatz. Mit Krankengymnastik, manueller Therapie, Massage, manueller Lymphdrainage, Kraniosakraltherapie und vielem mehr unterstützen und fördern wir die Gesundheit unserer Patienten. Damit wir immer besser auf individuelle Beschwerden eingehen können, haben wir das Therapieangebot vor vielen Jahren, nach einer 5-jährigen Ausbildung, um die Osteopathie erweitert. Es ist eine sehr erfüllende Arbeit, Menschen helfend zur Seite zu stehen. Umso mehr, als wir dafür von unseren Patienten sehr viel Dankbarkeit erfahren. Es entsteht ein ständiger Kreislauf aus Geben und Zurückbekommen. So sehen wir unsere Patienten nicht als Klienten, sondern als Partner auf dem gemeinsamen Weg der Gesundheit.

System Mensch

Durch unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit und in der Behandlung von Menschen mit sehr unterschiedlichen Beschwerdebildern wurde deutlich, dass viele körperliche Beschwerden geistigen und seelischen Ursprungs sind. Dauernder Stress und die darauffolgende Überlastung bringen unser System aus dem Gleichgewicht - und das oftmals sehr nachhaltig. Wir geben Anreize und Impulse, sich aus dem Teufelskreis aus Belastung-Überlastung-Anpassung herauszubewegen.

Raum für Therapie

Die nach Feng-Shui gestalteten Räume schaffen den wohltuenden Rahmen für die Therapie. Für Sie angenehme Orte der Behandlung - für uns kreative Arbeitsplätze.

Gemeinsam für den Menschen

Wir vernetzen unsere Fertigkeiten und unser Wissen mit den Fähigkeiten anderer Spezialisten, um Linderung oder Heilung zu ermöglichen. Ganzheitlichkeit besteht bei uns aus dem Hand-in-Hand-Arbeiten von Schulmedizin und Naturheilkunde.

Osteopathie und Kosten

Viele gesetzliche Krankenkassen übernehmen, in unterschiedlicher Höhe, die Kosten für osteopathische Behandlungen. Die Voraussetzungen dafür werden von uns erfüllt. Fragen Sie vor Anreise bei uns nach. Für eine möglichst frühzeitige Terminabsprache sind wir sehr dankbar.

Physio Vitale - Stefan Schöndorfer D.o.
Blasenbergstraße 15
88175 Scheidegg
Tel. +49 8381 929050 +49 8381 929050